Aktuelle Veranstaltungen

FOTOAUSSTELLUNG IM HAUS PLATANE

Am 3. November 2023 war wieder ein aufregender Tag für uns Mitglieder des „Fotozirkels“. Unter dem Titel „Schönheit und Vergänglichkeit“ eröffneten wir unsere neue Fotoausstellung. Wir waren wieder Teil des Programms der „Schkeuditzer Kulturtage“ und zeigten Naturfotos von verblühten, verblichenen und verwelkten Objekten. Mit zarten Gitarrenklängen der Musikerin Irina und einem Gläschen Sekt erlebten wir einen tollen Abend in gemütlicher Atmosphäre und mit vielen begeisterten Gästen. Dabei waren sich alle einig: Auch alterndes, gelebtes Leben hat seinen Reiz und nicht nur frisches, knackiges und knallig Buntes ist schön.

Wer nun neugierig geworden ist, kann sich die Fotos weiterhin im Haus Platane anschauen. Die Ausstellung wird noch das ganze Jahr 2024 zu sehen sein.

Die Fotografen Kerstin, Dietmar, Enrico, Udo und Kathrin

Zum Vergrößern der Ansicht bitte auf die Fotos klicken.

FRÜHLINGSBALL 2024

Tanz- und Bühnenshow mit DJ Ronny
und Showtanz-Gruppen des Ballettstudios „Let´s dance“

Kulturhaus Sonne, Schulstraße 10, 04435 Schkeuditz

Freitag, den 22. März 2024
17.00 – 20.00 Uhr

Programm des Benefizkonzertes
(zum Vergrößern bitte klicken.)

BENEFIZKONZERT

„20 Jahre Wohn- und Lebensgemeinschaft für Menschen mit Behinderung“
Altscherbitzer Kirche

Sonntag, den 5. Mai 2024
16.00 Uhr

DAS TRADITIONELLE SOMMERFEST

„Seit 20 Jahren merkwürdig und kein bisschen leise!“

Freitag, den 7. Juni 2024
von 13.00 – 17.00 Uhr

SPORTFEST UND FUSSBALLTURNIER AM ELSTERTAL

Wohn- und Lebensgemeinschaft

Donnerstag, den 5. September 2024 von 10.30 – 17.00 Uhr

In Kooperation mit der Lindenwerkstatt Schkeuditz (Diakonie)

HERBSTBALL 2024

Tanz- und Bühnenshow mit DJ Ronny

Kulturhaus Sonne, Schulstraße 10, 04435 Schkeuditz

Freitag, den 18. Oktober 2024
von 17.00 – 20.00 Uhr

ADVENTSMARKT

im und am Gemeinschaftshaus Platane

Donnerstag, den 28. November 2024
von 14.00 – 17.00 Uhr

Weitere Veranstaltungen finden monatlich im Gemeinschaftshaus Platane statt. Informationen im Platane-Blatt: Kathrin Bender, Tel.: 034204/702713

Illustration Zeitschrift Platanen-Blatt